segunda-feira, 6 de dezembro de 2010

Die Theatergruppe Válvula de Escape präsentiert “Pfeifen im dunklen Wind”…

Theatergruppe Válvula de Escape

Amigos do Válvula, transcrevo a seguir divulgação do nosso espetáculo ASSOVIO NO VENTO ESCURO, que estreia na próxima sexta feira, divulgação enviada para a Alemanha, já que em nosso grupo temos uma atriz que é professora de língua alemã, e mantém intercâmbio com grupos artísticos germânicos. Então daqui a pouco o Válvula estará alçando vôos levando a nossa arte para o mundo.
Die Theatergruppe Válvula de Escape präsentiert “Pfeifen im dunklen Wind”…



Unsere Theatergruppe Vávula de Escape wird das Stück “Pfeifen im dunklen Wind” präsentieren. Diese Arbeit wurde auf dem Roman “Die Sternstunde” begründet. Der Roman ist ein Text von der ukrainischen Autorin Clarice Lispector, die in Brasilien gelebt hat. Die Hauptperson ist Macabéa, ein 19jähriges Mädchen, das in Nordbrasilien aufgewachsen und nach Rio de Janeiro ausgewandert ist. Die Rolle von Macabéa, Madame Carlota, Olímpico, Glória, Raimundo und der Erzählerin zeigen verschiedene Seiten von einer Personalität und wie ein Mensch im Leben sich entwickeln kann, um seine Träume in Realität zu verwandeln. Die Menschen haben nicht nur die Böse oder die Gute Seite, d. h., ein Mensch kann gar nichts oder einfach alles sein und haben, ohne es zu merken und darauf zu achten. Das klingt gleichzeitig lustig und traurig, aber wenn man bewusst bei den Bedingungen des Menschen ist, kann man einfach verrükt werden und gar nichts mehr füllen. Beziehungsweise entdeckt man, dass die Sternstunde eine Maske der Tod ist.
Válvula de Escape ist eine Theatergruppe, die seit circa 1 Jahr gegründet wurde. Wir treffen uns regelmäßig zweimal 
pro Woche, um das Theater in der Theorie und der Praxiz zu diskutieren. Unsere Ziele sind das Theater zu forschen und präsentieren, damit die Menschen diese Kunst genießen können, d. h. , je mehr Theater, desto mehr Menschen werden die Möglichkeit Theater anschauen zu haben.
Das Theaterstück wird am 10. 11. 12. 14. 16. und 18. Dezember, um 20 Uhr in der Osvaldo Aranha Straße, 2215, im Keller von dem Bahnhof, in Montenegro Stadt, die in Südbrasilien liegt.
Wenn ihr uns unsere Arbeit zu verbreiten helfen könnten , wäre ganz nett von euch!!!
Mehrere Informationen in unserem Blog: www.escapeteatro.blogspot.com .
Phillipp Harpain-Grips-Theater <t-paed@grips-theater.de>

Ana Denise Ulrich - Atriz do Grupo Válvula de Escape - Lic. Teatro - UERGS/FUNDARTE e Lic. Letras - Língua Alemã - UNISINOS.

Nenhum comentário:

Postar um comentário